33kv statcom

Mittelspannungsfilterkondensatorbänke (fc)

Mittelspannungsfilterkondensatorbänke (fc) werden häufig verwendet, um die Ausbreitung von Oberwellen zu begrenzen, die Energiequalität zu verbessern, die Oberwellenverzerrung zu verringern und eine Blindleistungskompensation bereitzustellen. Diese sind für Hochstrom- und Hochspannungsanwendungen ausgelegt. Viele dieser Filter sind für HDDC-Übertragungssysteme, große industrielle Antriebe, statische Var-Kompensatoren usw. in Betrieb.

  • Marke:

    ZDDQ
  • Art.-Nr.:

    ZD-GWJ-M/6-A
  • Zahlung:

    LC,TT
  • Preisklasse:

    1000 - 30000/$1
  • Produktherkunft:

    China
  • Farbe:

    RAL7032
  • Hafen:

    Shanghai
  • Vorlaufzeit:

    15days
  • Produktdetail

Filterkondensatorbänke (fc)

Dies ist die gebräuchlichste Methode zur Aufhebung des Oberschwingungsstroms im Verteilungssystem. Filterkondensatorbänke (fc) sind grundsätzlich nach dem Prinzip der Single-Tuned- oder Bandpass-Filtertechnologie aufgebaut. Wie der Name schon sagt, sind Shunt-Filter im System parallel zur Last geschaltet. passive Filter bieten eine sehr niedrige Impedanz im Netzwerk bei der eingestellten Frequenz, um den gesamten zugehörigen Strom & amp; bei gegebener eingestellter Frequenz. Aufgrund des passiven Filters besteht immer die Tendenz, eine gewisse Blindleistung in der Schaltung anzubieten, so dass der Entwurf des passiven Nebenschlussfilters für die beiden Zwecke erfolgt, wobei der eine der Filterzweck & amp; Eine andere Aufgabe ist die Bereitstellung einer Blindleistungskompensation, um den Leistungsfaktor in der Schaltung auf dem gewünschten Pegel zu korrigieren. Der Vorteil des passiven Nebenschlussfilters besteht darin, dass es nur einen Bruchteil des Stroms führt, sodass die Wechselstromverluste des gesamten Systems im Vergleich zum seriellen Filter reduziert werden. Die angegebene Abbildung zeigt das schematische Diagramm eines 6-Puls-Wandlersystems, das mit einem passiven Nebenschlussfilter verbunden ist, das einfach verwendet wird, wenn eine Verbindung in einem Verteilungssystem mit einer Last in einem System besteht.


Eigenschaften von fc mit festen Elementen

Filterkondensator-fc-Bänke oder passive Filter wurden in früheren Tagen für die Kompensation von Oberschwingungen bevorzugt, weil sie einfach aufgebaut und leicht zu handhaben sind Während der Forschungsphase wurden verschiedene Topologien passiver Filter entwickelt. Sie sind in der Regel in klassifiziert Serien- und Nebenschlussfilter. Passive Serienfilter verwenden eine hohe Serienimpedanz, um Oberschwingungen zu blockieren, und Nebenschlussfilter leiten ab Oberschwingungen durch einen niederohmigen Nebenschlusspfad. Die Serienfilter müssen für Volllaststrom ausgelegt sein Nebenschlussfilter führen nur einen Bruchteil des Stroms, den ein Serienfilter führt. Bei richtiger Auslegung auch Nebenschlussfilter einspeisen Blindleistung zur Last bei der Grundfrequenz. Daher besteht der praktischste Ansatz darin, passive Nebenschlussfilter zu verwenden. Das passive Nebenschlussfilter besteht aus den passiven Elementen Widerstand, Induktivität und Kapazität. wenn die induktive und Die kapazitive Reaktanz des passiven Filters wird bei einer bestimmten harmonischen Frequenz gleich, der passive Nebenschlussfilter wirkt so niedrig Impedanzpfad für diese harmonische Komponente.


Spezifikation

Modelle zd-gwj-pf-
Stromspannung 3-35 kv
Leistung 100kvar ~ 1200kvar
fundamentale Frequenz 50 oder 60 Hz
Frequenz einstellen Optional
Installation drinnen oder draußen
Kondensatoren Filmkondensatorbänke
Reaktor Luft- oder Eisenkern

passive power filter
passive shunt filter
mv fc filter kondensatorbänke Kondensatoren und Drosseln


vorteile von fc

  1. höherer Leistungsfaktor, verbesserte Spannungsstabilität und geringere Netzwerkverluste.
  2. Filterung der Harmonischen im System auf akzeptable Werte.
  3. Verminderung von Resonanzproblemen und Verstärkung elektrischer Störungen
  4. weniger Kosten.
  5. Flexibilität bei der Einstellung von Verstärkung und Frequenz
  6. kein Ladeproblem
  7. nicht floatender Ein- und Ausgang

Ein „sauberes“ Netzwerk entlastet die Geräte erheblich und verlängert deren Lebensdauer. Dies führt zu geringeren Wartungskosten und den Kosten für den Austausch abgenutzter Geräte. Passive Oberschwingungsfilter von zddq sind die ideale Lösung, um Mittel- / Hochspannungsnetze effizienter und störungsfreier zu machen.


bewerben ein ti ons

Nichtlineare Lasten wie gesättigte Spulen und Transformatoren sind die Hauptursache für die Erzeugung von Oberschwingungen im Stromnetz. Leistungselektronik schafft die meisten der aufgrund ihrer Nicht-Linereigenschaften auftretenden Verschmutzungsprobleme. Die meisten Verschmutzungsprobleme entstehen aufgrund der nichtlinearen Eigenschaften und des schnellen Schaltens der Leistungselektronik.

klassisch, Nebenschlussfilterkondensatoren fc oder passive Oberwellenfilter , bestehen hauptsächlich aus abgestimmten LC-Filtern und / oder hochpassiven Filtern, die zur Reduzierung der Oberschwingungen und Leistungskondensatoren zur Verbesserung des Leistungsfaktors verwendet werden. Sie haben jedoch die Grenzen einer festen Kompensation, einer großen Größe und können auch Resonanzbedingungen ins Exil schicken. In dieser Arbeit werden beide Shunt-Passivfilter zur Verbesserung der Netzqualität verwendet. Transformatoren, Motoren, Kabel, Unterbrecher und Kondensatoren sind einige Geräte, die von Oberschwingungswandlern betroffen sind, die hauptsächlich Kerben erzeugen und im Wesentlichen die elektronischen Steuergeräte betreffen.

Es gibt zwei Wege, um Probleme mit der Netzqualität zu reduzieren. Der erste Weg ist die Lastkonditionierung, die sicherstellt, dass das Gerät unempfindlicher und wirksamer gegen Stromstörungen ist. Die zweite Technik besteht darin, Netzkonditionierungssysteme zu installieren, die den Störungen des Stromnetzes entgegenwirken oder diese unterdrücken. In Verteilungssystemen wurden passive Filter verwendet, um die Oberwellenströme zu begrenzen.









eine Nachricht schicken
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Einzelheiten erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
verwandte Produkte
Passive filter

passiver Leistungsfilter abschalten

Shut Passive Power Filter werden häufig eingesetzt, um die Ausbreitung von Oberschwingungen zu begrenzen, die Energiequalität zu verbessern, die Verzerrung von Oberschwingungen zu verringern und eine Blindleistungskompensation bereitzustellen. Diese sind für Hochstrom- und Hochspannungsanwendungen ausgelegt. Viele dieser Filter sind für HDDC-Übertragungssysteme, große industrielle Antriebe, statische Var-Kompensatoren usw. in Betrieb.
High voltage passive harmonic filter

passiver Oberwellenfilter

Shut Passive Power Filter werden häufig eingesetzt, um die Ausbreitung von Oberschwingungen zu begrenzen, die Energiequalität zu verbessern, die Verzerrung von Oberschwingungen zu verringern und eine Blindleistungskompensation bereitzustellen. Diese sind für Hochstrom- und Hochspannungsanwendungen ausgelegt. Viele dieser Filter sind für HDDC-Übertragungssysteme, große industrielle Antriebe, statische Var-Kompensatoren usw. in Betrieb.
Low voltage TSC automatic capacitor banks

Thyristor geschaltete Kondensatorbänke TSC

ZDDQ automatische Niederspannungskondensatorbänke basierend auf Thyristor (TSC) verbessert den Leistungsfaktor in Systemen mit variabler Energiebedarf und nichtlinear lädt daher mit variable Blindlast Bedürfnisse. ausgestattet mit ein Leistungsfaktorregler zur Regelung ihrer automatisierte Betriebs- und Überwachungsfunktionen, ZDDQ Automatische Kondensatorbänke entfernen Leistungsfaktorgebühren von der Stromrechnung und reduzieren die Verluste an elektrischen Geräten und Verkabelungen
 Static Synchronous Compensator

6.6kv Indoor statische Synchron-Kompensator / Statcom / Svg

Ein statischer Synchronkompensator / statcom / svg ist ein Spannungsregelgerät. Es basiert auf einem Spannungsquellenwandler für die Leistungselektronik (VDC) und kann entweder als Quelle oder als Senke für Wechselstromblindleistung dienen. es gehört zur Familie der flexiblen Wechselstromübertragungssysteme (facts), die Spannungsschwankungen oder Flimmern sofort erkennen und ausgleichen sowie den Leistungsfaktor steuern.
35KV automatic Power Factor Correction

35kv automatische Leistungsfaktorkorrektur

35-kV-Panels zur automatischen Leistungsfaktorkorrektur auf der Basis von SVC werden hauptsächlich zur Verbesserung des Leistungsfaktors verwendet.
automatic Power Factor Correction panel

10kv automatische Leistungsfaktorkorrektur basierend auf SVC

Automatische Leistungsfaktorkorrektur-Panels mit 10 kV, die auf SVC basieren, werden hauptsächlich zur Verbesserung des Leistungsfaktors verwendet.
lv capacitor banks

Kondensatorbatterie mit Niederspannungs-Leistungsfaktor und Filtern

Die zddq-Kondensatorbank mit Niederspannungsleistungsfaktor und Filtern verbessert den Leistungsfaktor in Systemen mit variablem Energiebedarf und nichtlinearen Lasten, daher mit variablem Blindlastbedarf. Die automatischen Kondensatorbatterien von zddq sind mit einem Leistungsfaktorregler ausgestattet, um die automatischen Betriebs- und Überwachungsfunktionen zu regulieren. Sie entfernen die Leistungsfaktor-Ladungen von der Stromrechnung und reduzieren die Verluste von elektrischen Geräten und Kabeln durch Verbesserung des Leistungsfaktors und Filterung der Oberschwingungen.
Passive filter

passiver Leistungsfilter abschalten

Shut Passive Power Filter werden häufig eingesetzt, um die Ausbreitung von Oberschwingungen zu begrenzen, die Energiequalität zu verbessern, die Verzerrung von Oberschwingungen zu verringern und eine Blindleistungskompensation bereitzustellen. Diese sind für Hochstrom- und Hochspannungsanwendungen ausgelegt. Viele dieser Filter sind für HDDC-Übertragungssysteme, große industrielle Antriebe, statische Var-Kompensatoren usw. in Betrieb.
eine Nachricht schicken
Willkommen zu zddq
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Einzelheiten erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Startseite

Produkte

Über

Kontakt

33kv statcom

Medium Voltage filter capacitor (FC) banks

Medium Voltage filter capacitor (FC) banks  are widely used to limit harmonic propagation, to improve power quality, to reduce harmonic distortion, and to provide reactive power compensation. These are designed for high‐current and high‐voltage applications. Many such filters are in operation for HVDC transmission systems, large industrial drives, static VAR compensators, and so on.

  • Brand:

    ZDDQ
  • item no.:

    ZD-GWJ-M/6-A
  • Payment:

    LC,TT
  • price range:

    1000 - 30000/$1
  • product origin:

    China
  • Color:

    RAL7032
  • shipping port:

    Shanghai
  • Lead Time:

    15days
  • Product Detail

Filter Capacitor (FC) Banks

It is the most common method for the cancellation of harmonic current in the distribution system. Filter capacitor banks(FC) are basically designed on principle of either single tuned or band pass filter technology. As the name suggests shunt type filter are connected in system parallel with load. Passive filter offer a very low impedance in the network at the tuned frequency to divert all the related current & at given tuned frequency. Because of passive filter always have tendency of offering some reactive power in the circuit so the design of passive shunt filter take place for the two purpose one is the filtering purpose & another one is to provide reactive compensation purpose of correcting power factor in the circuit at desired level. The advantage with the passive shunt type filter is that it only carry fraction of current so the whole system AC power losses are reduced compare to series type filter. The given figure shows the schematic diagram of 6 pulse converter system connected with shunt passive type filter which are simply employed ever connection in distribution system have R-L load in system.


CHARACTERISTICS OF FC WITH FIXED ELEMENTS

Filter capacitor FC banks or passive filters were preferred in the earlier days for harmonic compensation because they are simple in structure and easy to install Different topologies of passive filters were emerged during stages of research. They are generally classified into series and shunt passive filters. Series passive filters use high series impedance to block harmonics, and shunt filters divert harmonics by means of a low impedance shunt path. The series filters must be designed to carry full load current, whereas shunt filters carry only a fraction of the current that a series filter carries. Also shunt filters, if properly designed, supply reactive power to the load at the fundamental frequency. Hence the most practical approach is to use shunt passive filters. The shunt passive filter is made up of passive elements resistance, inductance and capacitance. When the inductive and capacitive reactance of the passive filter become equal at a particular harmonic frequency, shunt passive filter acts as low impedance path for that harmonic component.


SPECIFICATION

Models  ZD-GWJ-PF-
Voltage 3-35 kV
Power 100Kvar~1200Kvar
Fundamental frequency 50 or 60 Hz
Tuning frequency Optional
Installation Indoor or outdoor
Capacitors Film Capacitor banks
Reactor Air or iron core

passive power filter
passive shunt filter
            MV FC filter Capacitor banks                                                                               Capacitors and Reactors


ADVANTAGES OF FC 

  1. Higher power factor, improved voltage stability and lower network losses.
  2. Filtering of harmonics in the system to acceptable levels.
  3. Lowering of resonance problems and amplification of electrical disturbances
  4. Less Cost.
  5. Gain and Frequency adjustment flexibility
  6. No Loading Problem
  7. Non-floating Input and output

A “clean” network creates much less strain on equipment and lengthens its life span. This results in a lower maintenance cost and the cost for replacing worn-out equipment. ZDDQ passive harmonic filters are the ideal solution to render medium/high-voltage networks more efficient and trouble-free. 


 APPLICATIONS

Nonlinear loads such as saturated coils and transformers are the main cause of producing harmonics in power system. Power electronic creates most of the due to its non liner characteristics pollution issues. Most of the pollution issues are created due to the nonlinear characteristics and fast switching of Power electronics.

Classically, shunt Filter capacitors FC or passive harmonic filters, mainly consist of tuned LC filters and or high passive filters are used to reduce the harmonics and power capacitors are used to improve the power factor. But they have the limitations of fixed compensation, large size and can also exile resonance conditions. In this work both shunt passive filter is used for power quality improvement. Transformers, motors, cables, interrupters and capacitors are the some equipment which is affected by harmonics converters mainly produces notches and they basically affect the electronic control devices.

There are two routes to the reduction of power quality problems. The first way is known as load conditioning, which assures that the equipment is made less sensitive and effective to power disturbances. The second technique is, to install line-conditioning systems that counteract or suppress the power system disturbances .In distribution systems passive filters have been used to limit of harmonic currents.









Send a Message
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.
related products
Passive filter

Shut passive power filter

Shut Passive power filters are widely used to limit harmonic propagation, to improve power quality, to reduce harmonic distortion, and to provide reactive power compensation. These are designed for high‐current and high‐voltage applications. Many such filters are in operation for HVDC transmission systems, large industrial drives, static VAR compensators, and so on.
High voltage passive harmonic filter

Passive harmonic filter

Shut Passive harmonic filters are widely used to limit harmonic propagation, to improve power quality, to reduce harmonic distortion, and to provide reactive power compensation. These are designed for high‐current and high‐voltage applications. Many such filters are in operation for HVDC transmission systems, large industrial drives, static VAR compensators, and so on.
automatic Power Factor Correction

6kv APFC panel with individual compensation

6KV APFC panel (automatic power factor correction)/ individual reactive power compensation systems are used everywhere that motors are still directly operated without power electronics, or other consumers with a low inductive cosφ place strain on the grid with reactive power in addition to their active-power requirements. Local supply of this reactive power by means of compensation systems relieves the burden on the supply grid and reduces losses.
lv APFC capacitor banks

Power Factor Compensation Panels

ZDDQ Power Factor Compensation Panels improves power factor in systems with variable energy demand and non-linear loads, therefore, with variable reactive load needs. Low voltage metal enclosed capacitor and filter banks,equipped with a power factor controller to regulate their automated operation and monitoring features, ZDDQ automatic capacitor banks remove power factor charges of the electricity bill and reduce the losses of electrical equipment and wiring by power factor improvement and harmonics filtering.
LV automatic power factor correction

Low voltage automatic power factor correction panels

ZDDQ Low voltage automatic power factor correction panels improves power factor in systems with variable energy demand and non-linear loads, therefore, with variable reactive load needs. Equipped with a power factor controller to regulate their automated operation and monitoring features, ZDDQ automatic capacitor banks remove power factor charges of the electricity bill and reduce the losses of electrical equipment and wiring by improveing power factor and harmoncis filtering.
active harmonic filter for power quality improvement

60Hz Active Harmonic Filter AHF

Active harmonic filter is connected in parallel with non-linear loads, and uses one set of CT to detect the load current. It calculates each order harmonic current by FFT algorithms in its DSP microchips, and then generates a compensating current with the same amplitude but opposite phase angles to the detected harmonic current, which cancels out the original load harmonics.Not only eliminates harmonic current from the load side, but it also mitigates harmonic voltage caused by harmonic currents. The AHF system can also improve power factor (PF) and correct load imbalances in the power system.
 Static Synchronous Compensator

6.6kv Indoor Static Synchronous Compensator/STATCOM/SVG

A Static Synchronous Compensator/STATCOM/SVG is a voltage regulating device. It is based on a power electronics voltage source converter (VSC) and can act as either a source or sink of reactive AC power. It is a member of the flexible AC transmission systems (FACTS) family which detects and instantly compensates for voltage fluctuations or flicker, as well as controls power factor.
high voltage SVG

Medium voltage Static Var Generator

Medium voltage Static Var Generator(STATCOM) is a voltage regulating device. It is based on a power electronics voltage source converter (VSC) and can act as either a source or sink of reactive AC power. It is a member of the flexible AC transmission systems (FACTS) family which detects and instantly compensates for voltage fluctuations or flicker, as well as controls power factor.
Send a Message
welcome to zddq
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

Products

about

contact