33kv statcom

aktive Filterplatte für Niederspannungsoberwellen

Das aktive Oberschwingungsfilter ist parallel zu nichtlinearen Lasten geschaltet und verwendet einen Satz von ct, um den Laststrom zu erfassen. Es berechnet den Oberschwingungsstrom jeder Ordnung durch fft-Algorithmen in seinen dsp-Mikrochips und erzeugt dann einen Kompensationsstrom mit der gleichen Amplitude, aber entgegengesetzten Phasenwinkeln zum erfassten Oberschwingungsstrom, wodurch die ursprünglichen Oberwellen der Last aufgehoben werden. Der Oberschwingungsstrom wird nicht nur aus der Last entfernt Seite, aber es mildert auch die Oberschwingungsspannung, die durch Oberschwingungsströme verursacht wird. Das AhF-System kann auch den Leistungsfaktor (pf) verbessern und Lastungleichgewichte im Stromversorgungssystem korrigieren.

  • Marke:

    ZDDQ
  • Art.-Nr.:

    ZD-AMS
  • Zahlung:

    T/T,L/C
  • Produktherkunft:

    China
  • Farbe:

    RAL7035
  • Hafen:

    Shanghai
  • Vorlaufzeit:

    15days
  • Produktdetail

ahf übersicht

zddq aktivOberschwingungsfilter (ahf)ist eine perfekte umfassende Lösung für Probleme mit der Stromqualität von Stromnetzen wie Oberwellen (kann Filter 2)ndbis 50thharmonische Interferenz vollständig bestellen), Blindleistung und 3-Phasen-Lastunsymmetrie.

aktiver Oberschwingungsfilterwird im Stromnetz parallel geschaltet, um die Oberschwingungswelle im Stromnetz in Echtzeit zu erfassen, den Umkehrphasenkompensationsstrom durch den Wandler zu erzeugen und die Oberschwingungswelle im Stromnetz dynamisch zu filtern. Der Betrieb des aktiven Oberschwingungsfilters wird von der Struktur des Stromnetzes und dem Lasttyp nicht beeinflusst und erzeugt keine Oberschwingungsschwingung mit dem System, wodurch die Steuerung der Oberwellenwellen verschiedener Lasten perfekt realisiert wird.

aktiver Oberschwingungsfilterkann auch eine dynamische Blindkompensation realisieren und die Kondensatorumschaltung steuern, um den Leistungsfaktor des Stromnetzes zu verbessern. In der Zwischenzeit hat ahf die Funktion, die 3-Phasen-Laststromunsymmetrie zu steuern und so verschiedene Probleme mit der Stromqualität des Stromnetzes umfassend zu lösen.

active harmonic filter modular
active harmonic filter modular
aktiver OberschwingungsfilterModulRack-Typaktiver OberschwingungsfilterPanel


Spezifikation

RSpannungWechselstrom 308V-480V
elektrischer Anschluss3p3w / 3p4w
Nennfrequenz50 Hz (60 Hz) +/- 10%
Nennstrom pro Modul30 Ampere, 50 Ampere, 75 Ampere, 100 Ampere, 150 Ampere
Nennstrom pro Schrank30 ~ 600 Ampere (Modulkombination)
RedundanzJedes Modul ist ein unabhängiges Filtersystem
harmonischer Eliminierungsbereich2. ~ 50. Ordnung (wählbar)
KompensationsmodusOberschwingungen, Blindleistung, Phasenungleichgewicht ausgleichen
OberschwingungsfilterleistungFiltern Sie bis zu 98% Oberschwingungen bei Nennlast
thdv / thdithdv <3%, thdi <5% nach dem Filtern
Blindleistungskompensationsfähigkeitsowohl induktive als auch kapazitive Blindleistungskompensation
Ungleichgewichtskorrekturfähigkeitnegative und Null-Sequenz abschwächen
volle Reaktionszeit<5ms
sofortige Reaktionszeit<100us
Wärmeverlust≤3% der Ahf-Nennkapazität (kva)

Schreiben Sie uns eine E-Mailhanson@chinazddq.comoder klicken Sie aufaktives Oberschwingungsfilter-Datenheetum Details herunterzuladen

.

ahf Prinzipien

Das aktive Oberschwingungsfilter ist parallel zu nichtlinearen Lasten geschaltet und verwendet einen Satz Stromwandler (ct), um den Laststrom zu erfassen. Es berechnet den Oberschwingungsstrom jeder Ordnung und erzeugt dann einen Kompensationsstrom mit der gleichen Amplitude, jedoch entgegengesetzten Phasenwinkeln zum erfassten Oberschwingungsstrom, wodurch die ursprünglichen Oberwellen der Last aufgehoben werden.
Das aktive Oberschwingungsfilter eliminiert nicht nur den Oberschwingungsstrom von der Lastseite, sondern verringert auch die durch Oberschwingungsströme verursachte Oberschwingungsspannung. Ein AhF-System kann auch den Leistungsfaktor (pf) verbessern und Lastungleichgewichte im Stromversorgungssystem korrigieren.

active Harmonic Filter Principle
AHF Interface
Prinzip des aktiven harmonischen Filtersaktive harmonische Filterschnittstelle


ahf Vorteile

ultraschnelle Blindleistungskompensation (induktiv und kapazitiv).

Oberschwingungskompensation bis zur 50. Oberwelle (individuell wählbar).

Lastausgleich zwischen Phasen und unbelastetem Neutralleiter.

Flimmerkompensation.

Überhitzung reduzieren / reduzierenstörende Auslösung / ReduzierungÜberlastung / reduzierenGeräteausfall.

Zuverlässigkeit verbessern.

kompaktes Design und modulares System.

Gitterresonanzerkennung.

benutzerfreundliche hmi menübedienung.

Ethernet- und Ethercat-System für die Zusammenschaltung.

hohe Leistung und Zuverlässigkeit.

unempfindlich gegenüber Netzwerk- / Netzbedingungen.

einfache Installation.


Anwendungsfelder

Industrieanlagen mit einer Reihe nichtlinearer Lasten von mehr als 500 kVA (Frequenzumrichter, Aufwärtsantriebe, Gleichrichter usw.)

Installationen, die eine Leistungsfaktorkorrektur erfordern.

Installationen, bei denen Spannungsverzerrungen reduziert werden müssen, um störende empfindliche Lasten zu vermeiden

Installationen, bei denen die Stromverzerrung verringert werden muss, um Überlastungen zu vermeiden

Folgendes sind typische Anwendungsindustrien von aktiven Oberschwingungsfiltern.

active harmonic for crane and conveyor system
active harmonic filter for solar power plant
active harmonic filter for oil and gas industry
active harmonic filter for electric arc furnace and metling furnace
active harmonic filter for water and wasted warter treatment

active harmonic filter for wind and pv power farm
active power filter for primary elements industry

eine Nachricht schicken
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Einzelheiten erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
verwandte Produkte
active power  filter

3p4l 450a ahf panels aktiver harmonischer filter

Das aktive Oberschwingungsfilter wird parallel zu nichtlinearen Lasten geschaltet und verwendet einen Satz von ct, um den Laststrom zu erfassen. Er berechnet den Oberschwingungsstrom jeder Ordnung mithilfe von FFT-Algorithmen in seinen DSP-Mikrochips und erzeugt dann einen Kompensationsstrom mit der gleichen Amplitude, jedoch entgegengesetzten Phasenwinkeln zum ermittelten Oberschwingungsstrom, wodurch die ursprünglichen Oberschwingungsströme aus der Last gelöscht werden Seite, aber es mildert auch Oberschwingungsspannung, die durch Oberschwingungsströme verursacht wird. Das Apf-System kann auch den Leistungsfaktor (PF) verbessern und Lastungleichgewichte im Leistungssystem korrigieren.
Harmonic filter for harmonics reduction

aktiver Oberschwingungsfilter zur Reduzierung von Oberschwingungen

Das aktive Oberschwingungsfilter ist parallel zu nichtlinearen Lasten geschaltet und verwendet einen Satz von ct, um den Laststrom zu erfassen. Er berechnet den Oberschwingungsstrom jeder Ordnung mit Hilfe von FFT-Algorithmen in seinen DSP-Mikrochips und erzeugt dann einen Kompensationsstrom mit der gleichen Amplitude, jedoch entgegengesetzten Phasenwinkeln zum ermittelten Oberschwingungsstrom, wodurch die ursprünglichen Oberschwingungsströme aus der Last gelöscht werden Seite, aber es mildert auch Oberschwingungsspannung, die durch Oberschwingungsströme verursacht wird. Das AhF-System kann auch den Leistungsfaktor (PF) verbessern und Lastungleichgewichte im Leistungssystem korrigieren.
harmonic filter banks

metallgekapselte Oberschwingungsfilterbänke

Das aktive Oberschwingungsfilter wird parallel zu nichtlinearen Lasten geschaltet und verwendet einen Satz von ct, um den Laststrom zu erfassen. Er berechnet den Oberschwingungsstrom jeder Ordnung mithilfe von FFT-Algorithmen in seinen DSP-Mikrochips und erzeugt dann einen Kompensationsstrom mit der gleichen Amplitude, jedoch entgegengesetzten Phasenwinkeln zum ermittelten Oberschwingungsstrom, wodurch die ursprünglichen Oberschwingungsströme aus der Last gelöscht werden Seite, aber es mildert auch Oberschwingungsspannung, die durch Oberschwingungsströme verursacht wird. Das Apf-System kann auch den Leistungsfaktor (PF) verbessern und Lastungleichgewichte im Leistungssystem korrigieren.
active harmonic filter active power filter

aktive Filter zur Verbesserung der Stromqualität

Das aktive Oberschwingungsfilter ist parallel zu nichtlinearen Lasten geschaltet und verwendet einen Satz von ct, um den Laststrom zu erfassen. Er berechnet den Oberschwingungsstrom jeder Ordnung mit Hilfe von FFT-Algorithmen in seinen DSP-Mikrochips und erzeugt dann einen Kompensationsstrom mit der gleichen Amplitude, jedoch entgegengesetzten Phasenwinkeln zum ermittelten Oberschwingungsstrom, wodurch die ursprünglichen Oberschwingungsströme aus der Last gelöscht werden Seite, aber es mildert auch Oberschwingungsspannung, die durch Oberschwingungsströme verursacht wird. Das AhF-System kann auch den Leistungsfaktor (PF) verbessern und Lastungleichgewichte im Leistungssystem korrigieren.
active harmonic filter

500a Nennkompensation Filtergehäuse für aktive Harmonische

Das aktive Oberschwingungsfilter wird parallel zu nichtlinearen Lasten geschaltet und verwendet einen Satz von ct, um den Laststrom zu erfassen. Er berechnet den Oberschwingungsstrom jeder Ordnung mithilfe von FFT-Algorithmen in seinen DSP-Mikrochips und erzeugt dann einen Kompensationsstrom mit der gleichen Amplitude, jedoch entgegengesetzten Phasenwinkeln zum ermittelten Oberschwingungsstrom, wodurch die ursprünglichen Oberschwingungsströme aus der Last gelöscht werden Seite, aber es mildert auch Oberschwingungsspannung, die durch Oberschwingungsströme verursacht wird. Das Apf-System kann auch den Leistungsfaktor (PF) verbessern und Lastungleichgewichte im Leistungssystem korrigieren.
400a active harmonic filter

400a parallele apf aktive harmonische Filterplattenversorgungen

Das aktive Oberschwingungsfilter wird parallel zu nichtlinearen Lasten geschaltet und verwendet einen Satz von ct, um den Laststrom zu erfassen. Er berechnet den Oberschwingungsstrom jeder Ordnung mithilfe von FFT-Algorithmen in seinen DSP-Mikrochips und erzeugt dann einen Kompensationsstrom mit der gleichen Amplitude, jedoch entgegengesetzten Phasenwinkeln zum ermittelten Oberschwingungsstrom, wodurch die ursprünglichen Oberschwingungsströme aus der Last gelöscht werden Seite, aber es mildert auch Oberschwingungsspannung, die durch Oberschwingungsströme verursacht wird. Das Apf-System kann auch den Leistungsfaktor (PF) verbessern und Lastungleichgewichte im Leistungssystem korrigieren.
active harmonic filter

Parallel 300a apf aktive harmonische Filterplatte

Das aktive Oberschwingungsfilter wird parallel zu nichtlinearen Lasten geschaltet und verwendet einen Satz von ct, um den Laststrom zu erfassen. Er berechnet den Oberschwingungsstrom jeder Ordnung mithilfe von FFT-Algorithmen in seinen DSP-Mikrochips und erzeugt dann einen Kompensationsstrom mit der gleichen Amplitude, jedoch entgegengesetzten Phasenwinkeln zum ermittelten Oberschwingungsstrom, wodurch die ursprünglichen Oberschwingungsströme aus der Last gelöscht werden Seite, aber es mildert auch Oberschwingungsspannung, die durch Oberschwingungsströme verursacht wird. Das Apf-System kann auch den Leistungsfaktor (PF) verbessern und Lastungleichgewichte im Leistungssystem korrigieren.
active harmonic filter

nennstromkompensation 200a ahf schränke

Das aktive Oberschwingungsfilter wird parallel zu nichtlinearen Lasten geschaltet und verwendet einen Satz von ct, um den Laststrom zu erfassen. Er berechnet den Oberschwingungsstrom jeder Ordnung mithilfe von FFT-Algorithmen in seinen DSP-Mikrochips und erzeugt dann einen Kompensationsstrom mit der gleichen Amplitude, jedoch entgegengesetzten Phasenwinkeln zum ermittelten Oberschwingungsstrom, wodurch die ursprünglichen Oberschwingungsströme aus der Last gelöscht werden Seite, aber es mildert auch Oberschwingungsspannung, die durch Oberschwingungsströme verursacht wird. Das Apf-System kann auch den Leistungsfaktor (PF) verbessern und Lastungleichgewichte im Leistungssystem korrigieren.
eine Nachricht schicken
Willkommen zu zddq
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Einzelheiten erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Startseite

Produkte

Über

Kontakt

33kv statcom

Low voltage harmonic active filter Panel

Active harmonic filter is connected in parallel with non-linear loads, and uses one set of CT to detect the load current. It calculates each order harmonic current by FFT algorithms in its DSP microchips, and then generates a compensating current with the same amplitude but opposite phase angles to the detected harmonic current, which cancels out the original load harmonics.Not only eliminates harmonic current from the load side, but it also mitigates harmonic voltage caused by harmonic currents. The AHF system can also improve power factor (PF) and correct load imbalances in the power system.

  • Brand:

    ZDDQ
  • item no.:

    ZD-AMS
  • Payment:

    T/T,L/C
  • product origin:

    China
  • Color:

    RAL7035
  • shipping port:

    Shanghai
  • Lead Time:

    15days
  • Product Detail

AHF overview

ZDDQ Active Harmonic Filter(AHF)is a perfect comprehensive solution to power quality problems with power grid such as harmonic wave(can filter 2nd to 50 thorder harmonic interference completely), reactive power, and 3 phase load unbalance.

Active Harmonic Filteris connected in parallel in power grid, to detect the harmonic wave in power grid in real time, generate the reverse-phase compensation current through the converter, and dynamically filter the harmonic wave in power grid. The operation of Active Harmonic Filter is unaffected by power grid structure and load type, and it will not produce harmonic oscillation with the system, thus perfectly realizing harmonic wave control of various loads.

Active Harmonic Filter can also realize dynamic reactive compensation, and control the capacitor switching, to improve the power factor of power grid. Meanwhile, AHF has the function of controlling the 3 phase load current unbalance, thus comprehensively solving various power quality problems with power grid.

active harmonic filter modular
active harmonic filter modular
Active Harmonic Filter module Rack type Active Harmonic Filter panel


Specification

Rated Voltage AC 308V-480V
Electric Connection   3P3W/3P4W
Rated Frequency     50Hz (60Hz) +/- 10%
Rated Current per Module 30Amp,50Amp, 75Amp, 100Amp,150Amp
Rated Current per Cabinet  30~600Amp (module combination)
Redundancy   Each module is an independent filtering system
Harmonic Elimination Range  2nd ~ 50th order (Selectable)
Compensation Mode Compensate Harmonics,Reactive Power,Phase imbalance
Harmonic Filtering Performance Filter up to 98% harmonics at rated load
THDv/THDi THDv<3%, THDi<5% after filtering
Reactive Power Compensation Capability  Both inductive and capacitive reactive power compensation
Imbalance Correction Capability  Mitigate negative and zero sequence
Full Response time  <5ms
Instant Response time <100us
Thermal Loss ≤3% of AHF rated capacity (kVA)

Email us hanson@chinazddq.com,or click Active Harmonic Filter Datasheet to download details

.

AHF principles

Active Harmonic Filter  is connected in parallel with non-linear loads, and uses one set of current transformers (CT) to detect the load current. It calculates each order harmonic current , and then generates a compensating current with the same amplitude but opposite phase angles to the detected harmonic current, which cancels out the original load harmonics.
Active Harmonic Filter not only eliminates harmonic current from the load side, but it also mitigates harmonic voltage caused by harmonic currents. AHF system can also improve power factor (PF) and correct load imbalances in the power system.

active Harmonic Filter Principle
AHF Interface
Active Harmonic FIlter Principle Active Harmonic Filter Interface


AHF Benefits

Ultra-fast reactive power compensation(Inductive and capacitive).

Harmonic Compensation up to 50th harmonic(Individual selectable).

Load balancing between phases and unloaded neutral wire.

Flicker compensation.  

Reduce overheating/Reduce nuisance tripping/ Reduce overloading/Reduce equipment failure.

Improve Reliability.    

Compact Design and Modular system.

Grid resonance detection.

User-friendly HMI menu operation.

Ethernet and ethercat system for interconnection.

High performance and reliability.

Insensitive to network/grid condisitons.

Simple installation.


Application Fields

Industrial installations with a set of non-linear loads representing more than 500kVA (variable-speed drives, UPSs, rectifiers, etc.)

Installations requiring power-factor correction.

Installations where voltage distortion must be reduced to avoid disturbing sensitive loads

Installations where current distortion must be reduced to avoid overloads

Following are typical application industries of Active Harmonic Filter. 

active harmonic for crane and conveyor system
active harmonic filter for solar power plant
active harmonic filter for oil and gas industry
active harmonic filter for electric arc furnace and metling furnace
active harmonic filter for water and wasted warter treatment

active harmonic filter for wind and pv power farm
active power filter for primary elements industry

Send a Message
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.
related products
active power  filter

3P4L active power filter APF panels

Active Power filter is connected in parallel with non-linear loads, and uses one set of CT to detect the load current. It calculates each order harmonic current by FFT algorithms in its DSP microchips, and then generates a compensating current with the same amplitude but opposite phase angles to the detected harmonic current, which cancels out the original load harmonics.Not only eliminates harmonic current from the load side, but it also mitigates harmonic voltage caused by harmonic currents. The APF system can also improve power factor (PF) and correct load imbalances in the power system.
Harmonic filter for harmonics reduction

active harmonic filter for harmonics reduction

Active harmonic filter is connected in parallel with non-linear loads, and uses one set of CT to detect the load current. It calculates each order harmonic current by FFT algorithms in its DSP microchips, and then generates a compensating current with the same amplitude but opposite phase angles to the detected harmonic current, which cancels out the original load harmonics.Not only eliminates harmonic current from the load side, but it also mitigates harmonic voltage caused by harmonic currents. The AHF system can also improve power factor (PF) and correct load imbalances in the power system.
harmonic filter banks

Metal enclosed harmonic filter banks

Active harmonic filter is connected in parallel with non-linear loads, and uses one set of CT to detect the load current. It calculates each order harmonic current by FFT algorithms in its DSP microchips, and then generates a compensating current with the same amplitude but opposite phase angles to the detected harmonic current, which cancels out the original load harmonics.Not only eliminates harmonic current from the load side, but it also mitigates harmonic voltage caused by harmonic currents. The AHF system can also improve power factor (PF) and correct load imbalances in the power system.
active harmonic filter active power filter

Active filters for power quality improvement

Active harmonic filter is connected in parallel with non-linear loads, and uses one set of CT to detect the load current. It calculates each order harmonic current by FFT algorithms in its DSP microchips, and then generates a compensating current with the same amplitude but opposite phase angles to the detected harmonic current, which cancels out the original load harmonics.Not only eliminates harmonic current from the load side, but it also mitigates harmonic voltage caused by harmonic currents. The AHF system can also improve power factor (PF) and correct load imbalances in the power system.
active harmonic filter

500A Rated compensation active harmonic filter cabinet

Active harmonic filter is connected in parallel with non-linear loads, and uses one set of CT to detect the load current. It calculates each order harmonic current by FFT algorithms in its DSP microchips, and then generates a compensating current with the same amplitude but opposite phase angles to the detected harmonic current, which cancels out the original load harmonics.Not only eliminates harmonic current from the load side, but it also mitigates harmonic voltage caused by harmonic currents. The AHF system can also improve power factor (PF) and correct load imbalances in the power system.
400a active harmonic filter

400A Parallel APF active harmonic filter Panel supplies

Active harmonic filter is connected in parallel with non-linear loads, and uses one set of CT to detect the load current. It calculates each order harmonic current by FFT algorithms in its DSP microchips, and then generates a compensating current with the same amplitude but opposite phase angles to the detected harmonic current, which cancels out the original load harmonics.Not only eliminates harmonic current from the load side, but it also mitigates harmonic voltage caused by harmonic currents. The AHF system can also improve power factor (PF) and correct load imbalances in the power system.
active harmonic filter

Parallel 300A AHF active harmonic filter Panel

Active harmonic filter is connected in parallel with non-linear loads, and uses one set of CT to detect the load current. It calculates each order harmonic current by FFT algorithms in its DSP microchips, and then generates a compensating current with the same amplitude but opposite phase angles to the detected harmonic current, which cancels out the original load harmonics.Not only eliminates harmonic current from the load side, but it also mitigates harmonic voltage caused by harmonic currents. The AHF system can also improve power factor (PF) and correct load imbalances in the power system.
active harmonic filter

Rated current compensation 200A AHF cabinets

Active harmonic filter is connected in parallel with non-linear loads, and uses one set of CT to detect the load current. It calculates each order harmonic current by FFT algorithms in its DSP microchips, and then generates a compensating current with the same amplitude but opposite phase angles to the detected harmonic current, which cancels out the original load harmonics.Not only eliminates harmonic current from the load side, but it also mitigates harmonic voltage caused by harmonic currents. The AHF system can also improve power factor (PF) and correct load imbalances in the power system.
Send a Message
welcome to zddq
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

Products

about

contact