33kv statcom

dynamische Hybrid-Blindleistungskompensation

zddq dynamisch Das hybride reaktive Kompensationsgerät verwendet das Konfigurationsschema der Kombination von statischem Var-Generator und Schaltkondensator / Reaktor und implementiert verschiedene reaktive Kompensationsschemata entsprechend den tatsächlichen Bedürfnissen der Benutzer vor Ort, um die beste Kombination aus Preis und Wirkung zu erzielen.

  • Marke:

    ZDDQ
  • Art.-Nr.:

    ZD-HYB-SAS
  • Zahlung:

    LC,TT
  • Produktherkunft:

    China
  • Farbe:

    RAL7035
  • Hafen:

    Shanghai
  • Vorlaufzeit:

    15days
  • Produktdetail

Überblick

zd-csvg-2000 dynamisch Das hybride Reaktivkompensationsgerät besteht aus zwei Teilen - der statischen Reaktivgeneratoreinheit und der Schaltkondensator / Reaktor-Reaktivkompensationseinheit. In der dynamischen reaktiven Kompensationsvorrichtung zd-csvg-2000 ist jede Einheit nach der Methode der geringen Leistung, des geringen Volumens und der geringen Kosten konstruiert und hergestellt. Beide sind optional und können auf die beste und flexibelste Weise entsprechend kombiniert werden den tatsächlichen reaktiven Zustand des Standorts, um das optimale Verhältnis von Betriebseffekt und Kosten zu erreichen.

typisches Design

Die reaktive Kompensation wird normalerweise auf der Grundlage von 30% der Transformatorleistung konfiguriert. Beispielsweise wird der 400-kVA-Transformator normalerweise mit einer reaktiven Kompensationsvorrichtung mit 120 kVar konfiguriert. Testen Sie in besonderen Fällen zuerst die Stromqualität und bestätigen Sie dann die Konfigurationskapazität nach dem Testergebnis.

Das SVG-Modul und die Kondensatorkapazität in der Kompensationskapazität können flexibel konfiguriert werden, um den optimalen Kompensationseffekt zu erzielen.

Hybrid-Pfc

technische Daten

elektrische Eigenschaften Nennspannung 400 / 690vac
Arbeitsfrequenz 50 / 60hz
elektrische Verbindung dreiphasiger Vierdraht / dreiphasiger Dreileiter
Kapazität des gesamten Schranks 50 ~ 500 kvar
Schalter der Kondensatoren Thyristor, Verbundschalter, Schütze
Kompensationsmodus entweder dreiphasige Kompensation oder einphasige Kompensation
Kompensationseffekt Der Systemleistungsfaktor ist nach Kompensation innerhalb der Nennkapazität größer als 0,98.
Antwortzeit des SVG-Moduls & lt; 5 ms
Reaktionszeit des Kondensators & lt; 1s
aktiver Systemverlust & lt; 3%
Ausgangsstrombegrenzung automatisch auf 100% der Nennkapazität begrenzt
Anzahl der parallel geschalteten Einheiten ≤10 Einheiten
mtbt & gt; 100.000 Stunden
Steuereigenschaften Regler dsp + fpga
Schaltfrequenz 12,8k
Kondensatorsteuerschnittstelle 16 Wege
Kommunikationsmodus Modbus-Fernkommunikationsprotokoll übernehmen; Kommunikationsschnittstelle nimmt rs485 an und kann Bus, der USB-Daten-Download unterstützt.
Steueranschluss Glasfaser- oder elektrische Verbindung
strukturelle Eigenschaften Gewicht Siehe die Modellauswahltabelle.
Schutzniveau ip20
Kühlungsmethode Luftkühlung
Lärm & lt; 50 dB
Installationsmethode Schrankmontage.
Umweltanforderungen Umgebungstemperatur -20 ~ 55 ℃
relative Luftfeuchtigkeit maximal 95% ohne Kondensation
Montagehöhe über dem Meeresspiegel ≤1.000 m bei Nennkapazität; Reduzieren Sie die Kapazität angemessen, wenn sie größer als 1.000 m ist

typisch Anwendungen

SVGs haben viele Anwendungen mit niedrigem und hohem Spannungspotential, bei denen ihre Verwendung viele bietet Leistungen.

  1. Installationen mit sich schnell änderndem Blindleistungsbedarf wie Lichtbogenöfen und Kugel Mühlen
  2. sehr dynamisch Lasten, bei denen der Leistungsfaktor schnell schwankt oder in großen Schritten wie Kräne, Sägewerksmaschinen, Schweißmaschinen usw.
  3. Korrektur von führender Leistungsfaktor wie in Rechenzentren, der Backup-Generatoren mehr ermöglicht einfach mit dem Netzwerk synchronisieren
  4. ups Systeme.
  5. Sonne und Wind Turbinengeneratoren.
  6. Eisenbahn Elektrifizierungssysteme: Züge & amp; Straßenbahnen
  7. Lasten mit niedrigen Leistungsfaktor: Motoren, Kabel, leicht belastete Transformatoren, Beleuchtung usw.

reagieren zu Systemvarianten

die Zunahme von Nichtlineare und andere herausfordernde Lasten in Stromnetzen bieten eine einzigartige Leistung Qualitätsherausforderungen. als Ergebnis hat zddq a entwickelt zd-csvg-2000 hybride dynamische reaktive Kompensationsvorrichtung das bietet eine kostengünstige und sehr schnelle  Lösung für Stromversorgungsvariationen, die eine längere Lebensdauer der Geräte ermöglichen, Höhere Prozesszuverlässigkeit und geringere Energieverluste, die den höchsten Anforderungen entsprechen Stromqualitätsstandards und Netzcodes.

zd-csvg-2000 hybride dynamische reaktive Kompensationsvorrichtung ist eine flexible, leistungsstarke und kostengünstige Lösung Reduzieren Sie Probleme mit der Stromqualität, die durch die in installierten Geräte verursacht werden Stromversorgungssysteme, Verbesserung der Lebensdauer der Geräte und Verbesserung Kapazität des Stromversorgungssystems. Diese intelligenten Hybrid-Systeme mit aktiver Energiequalität können sein programmiert, um die folgenden Funktionen in Echtzeit bereitzustellen:

  1. beseitigen Oberschwingungsströme und -spannungen.
  2. Leistungsfaktorkorrektur (nacheilend oder vorlaufend).
  3. Reduzierung von Spannungsschwankungen (Durchbiegungen und schwillt an).
  4. Minderung von Spannungsschwankungen (Flimmern).
  5. Lastausgleich in Dreiphasensystemen.
  6. Die Systeme haben die Flexibilität eines Spannungsbereichs von 380 V bis 690 V.
  7. Aufwärtstransformator. über 1 kV verwenden wir einen Aufwärtstransformator.

hybride dynamische reaktive Kompensation

zd-csvg-2000 hybride dynamische reaktive Kompensationsvorrichtung hat viele Wettbewerbsvorteile:

  1. stufenlos & amp; Scheinlose Ausgabe: Keine sichtbaren „Schritte“ in der Blindleistung, um eine bessere zu erzielen Leistung als nur mit Kondensatorbank- oder Reaktorbankschritten.
  2. volle Kraft Qualitätsverbesserungslösung für Niederspannungs- oder Hochspannungsanwendungen einschließlich Echtzeit-Beseitigung von Oberschwingungen, Flimmerminderung und Lastausgleich.
  3. nur eine Vom System erforderlicher ct-Signaleingang: Keine doppelten cts erforderlich.
  4. kein System Jagd. Keine zusätzliche Steuerung für die Kondensatorbank oder den Reaktor erforderlich Bank.
  5. kein Bedarf für Unterschiedliche Stufenverhältnisse: Kondensatorbänke können mit allen Stufen derselben aufgebaut werden Bewertung, macht das Design einfach und benötigt nur einen Typ von Kondensatoreinheit in Lager. Schritte können von größter geeigneter Bewertung sein, um Kosten zu optimieren und zu reduzieren Layout.
  6. zwei Operation Modi: ultraschneller Modus zum Ändern von Lasten im offenen Regelkreis und pfc-Modus für traditionelle Regelung.
  7. kapazitiv und induktive Echtzeit-Blindleistungskompensation: Die hybride Blindleistungskompensation kann auch erzeugen induktive Blindleistung. Dies stellt sicher, dass es keine Überkompensation gibt von Stufen oder Lasten.
  8. stabile Kontrolle als Alle Probleme mit der Stromqualität der Installation werden von einem einzigen verwaltet Regler.
  9. einfach Installation, Inbetriebnahme und Betrieb mit Touchscreen hmi.
  10. kein Risiko von harmonische Verstärkung oder Resonanz im System.
  11. kompaktes Design und leicht erweiterbar.

Modelltabelle

angewandter Typ Modell- Spannungsklasse Kapazität des SVGM-Moduls Kapazität Abmessungen
SVG-Modul zd-csvg-2000/50 400v 50kvar 0kvar 800 × 600 × 1.200 mm
zd-csvg-2000/100 400v 50kvar 50kvar 800 × 600 × 1.200 mm
zd-csvg-2000/240 400v 50kvar 190 kvar 800 × 600 × 1.200 mm
zd-csvg-2000/360 400v 50kvar 310kvar 800 × 600 × 1.200 mm
höhere Kapazität 400v angepasst angepasst Standardschrank / kundenspezifisch


Anwendungen

zd-csvg-2000 hybride dynamische reaktive Kompensationsvorrichtung sind weit verbreitet für f schwankende Lasten wie Motoren, Frequenzumrichter, Schmelzofen aus Stahlwalzwerken, chemische Industrie, Zementwerk, Zucker Anlagen, Textilien, Krankenhäuser, Hotels, Gebäudesegmente, Automobilindustrie, Öl- und Gasindustrie, öffentliches Stromnetz usw.









eine Nachricht schicken
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Einzelheiten erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
verwandte Produkte
hybrid power factor correction

SVG Hybrid Aktives Leistungsfaktorkorrektursystem

Static Var Generator (SVG) ist ein Gerät, das parallel zur zu kompensierenden Last geschaltet wird. Das Gerät ist eine gesteuerte Stromquelle, die eine Stromwellenform in Echtzeit liefert.
hybrid power factor correction

tsc svg Mischleistungsfaktorkorrekturfeld

statischer var generator (svg) hybrides aktives leistungsfaktorkorrektursystem (hapfcs) ist ein gerät, das parallel zur zu kompensierenden last geschaltet ist. Das Gerät ist eine gesteuerte Stromquelle, die eine Stromwellenform in Echtzeit liefert.
hybrid power factor correction

Leistungsfaktorkorrektursystem mit harmonischer Filterung

statischer var generator (svg) hybrides aktives leistungsfaktorkorrektursystem (hapfcs) ist ein gerät, das parallel zur zu kompensierenden last geschaltet ist. Das Gerät ist eine gesteuerte Stromquelle, die eine Stromwellenform in Echtzeit liefert.
Hybrid Dynamic Reactive Compensation

hybride dynamische Blindleistungskompensationsvorrichtung

Das dynamische reaktive Kompensationsgerät zddq hybrid verwendet das Konfigurationsschema der Kombination von statischem Var-Generator und Schaltkondensator / Reaktor und implementiert verschiedene reaktive Kompensationsschemata entsprechend den tatsächlichen Bedürfnissen der Benutzer vor Ort, um die beste Kombination aus Preis und Wirkung zu erzielen.
Harmonic analysis Filtering system

aktives Oberschwingungsanalyse-Filtersystem

Das aktive Oberschwingungsfilter ist parallel zu nichtlinearen Lasten geschaltet und verwendet einen Satz von ct, um den Laststrom zu erfassen. Er berechnet den Oberschwingungsstrom jeder Ordnung mit Hilfe von FFT-Algorithmen in seinen DSP-Mikrochips und erzeugt dann einen Kompensationsstrom mit der gleichen Amplitude, jedoch entgegengesetzten Phasenwinkeln zum ermittelten Oberschwingungsstrom, wodurch die ursprünglichen Oberschwingungsströme aus der Last gelöscht werden Seite, aber es mildert auch Oberschwingungsspannung, die durch Oberschwingungsströme verursacht wird. Das AhF-System kann auch den Leistungsfaktor (PF) verbessern und Lastungleichgewichte im Leistungssystem korrigieren.
static var generator

0,4 kV statische Var-Generatoreinheit

static var generator / svg ist der neue Standard in der Blindleistungskompensation. Diese leistungselektronische Stromquelle ist die genaue und äußerst zuverlässige Lösung für die heutigen Netze. Sie zeichnet sich durch eine deutliche Erhöhung der Oberwellen, Spannungsschwankungen durch intermittierende erneuerbare Quellen, die an das Netz angeschlossen sind, und die Spannungsebene aufgrund der Entwicklung eines intelligenten Netzes aus. Die dsp-gesteuerte IGBT-Topologie ermöglicht eine perfekte Kompensation für jede Phase sowohl für induktive als auch für kapazitive Lasten. Gegebenenfalls korrigiert es auch das Phasenungleichgewicht. Unempfindlich gegen Oberschwingungen, Resonanzen und Spannungspegel bietet es eine wartungsfreie Lösung, die in jeder Netzwerkkonfiguration wiederverwendet werden kann.
Real time power factor correction RTPFC panel

Echtzeit-Leistungsfaktorkorrektur-RTpfc-System

Der statische Var-Generator svg ist der neue Standard für die Kompensation von Blindleistung. Diese leistungselektronische Stromquelle ist die genaue und äußerst zuverlässige Lösung für heutige Netze, die durch eine signifikante Zunahme der Oberwellen, Spannungsschwankungen durch intermittierende erneuerbare Quellen, die an das Netz angeschlossen sind, und Spannungspegel aufgrund der Entwicklung des Smart Grids gekennzeichnet ist. Die dsp-gesteuerte igbt-Topologie ermöglicht eine perfekte Kompensation jeder Phase sowohl für induktive als auch für kapazitive Lasten. Bei Bedarf wird auch die Phasenunsymmetrie korrigiert. Es ist immun gegen Oberwellen, Resonanz und Spannungspegel und bietet eine wartungsfreie Lösung, die in jeder Netzwerkkonfiguration wiederverwendet werden kann.
harmonic filter banks

metallgekapselte Oberschwingungsfilterbänke

Das aktive Oberschwingungsfilter wird parallel zu nichtlinearen Lasten geschaltet und verwendet einen Satz von ct, um den Laststrom zu erfassen. Er berechnet den Oberschwingungsstrom jeder Ordnung mithilfe von FFT-Algorithmen in seinen DSP-Mikrochips und erzeugt dann einen Kompensationsstrom mit der gleichen Amplitude, jedoch entgegengesetzten Phasenwinkeln zum ermittelten Oberschwingungsstrom, wodurch die ursprünglichen Oberschwingungsströme aus der Last gelöscht werden Seite, aber es mildert auch Oberschwingungsspannung, die durch Oberschwingungsströme verursacht wird. Das Apf-System kann auch den Leistungsfaktor (PF) verbessern und Lastungleichgewichte im Leistungssystem korrigieren.
eine Nachricht schicken
Willkommen zu zddq
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Einzelheiten erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Startseite

Produkte

Über

Kontakt

33kv statcom

Dynamic hybrid reactive power compensation

ZDDQ dynamic hybrid reactive compensation device adopts the configuration scheme of combining static var generator and switching capacitor/reactor, and implements different reactive compensation schemes according to the actual needs of users on site, so as to achieve the best combination of price and effect.

  • Brand:

    ZDDQ
  • item no.:

    ZD-HYB-SAS
  • Payment:

    LC,TT
  • product origin:

    China
  • Color:

    RAL7035
  • shipping port:

    Shanghai
  • Lead Time:

    15days
  • Product Detail

Overview

ZD-CSVG-2000 dynamic hybrid reactive compensation device consists of two parts – static reactive generator unit and switching capacitor / reactor reactive compensation unit. In ZD-CSVG-2000 hybrid dynamic reactive compensation device, each unit is designed and produced in the method of low power, small volume and low cost, and both of them are optional, and can be combined in the best and flexible way according to the actual reactive state of the site, so as to achieve the optimum ratio of operation effect and cost.

Typical Design

The reactive compensation is usually configured on the basis of 30% of the transformer capacity, for example, 400KVA transformer is usually configured with 120kvar-capacity reactive compensation device, and in special cases, first test the power quality, and then confirm the configuration capacity according to the test result.

SVG module and capacitor capacity in the compensation capacity can be configured flexibly, to achieve the optimum  compensation effect.

Hybrid PFC

Technical Data

Electrical properties Rated voltage 400/690VAC
Operating frequency 50/60Hz
Electrical connection Three-phase four-wire/ three-phase three-wire
Capacity of whole cabinet 50~500kvar
Switch of capacitors Thyristor,compound switch, contactors
Compensation mode Either three-phase compensation or single-phase compensation
Compensation effect The system power factor is greater than 0.98 after compensation within the rated capacity.
SVG module response time <5ms
Capacitor response time <1s
Active loss of system <3%
Output current limit Automatically limited within 100% of rated capacity to output
Number of units connected in parallel ≤10 units
MTBT >100,000 hours
Control characteristics  Controller DSP+FPGA
Switching frequency 12.8K
Capacitor control interface 16 ways
Communication mode Adopt Modbus remote communication protocol; communication interface adopts RS485 and CAN bus, supporting USB data download.
Control connection Fiber or electrical connection
Structural characteristics Weight Refer to the model selection table.
Level of protection IP20
Cooling method Air cooling
Noise <50db
Installation method Cabinet mounting.
Environmental requirements Ambient temperature -20~55℃
Relative humidity Maximum 95%, without condensation
Mounting height above sea level ≤1,000m at rated capacity; appropriately reduce the capacity if it is greater than 1,000m 

Typical Applications

SVGs have many low and high voltage potential applications where their use offers many benefits.

  1. Installations with fast changing reactive power demand like electric arc furnaces and ball mills
  2. Highly dynamic loads where the power factor fluctuates rapidly or in big steps like cranes, sawmill machinery, welding machines, etc.
  3. Correction of leading power factor like in data centers, enabling back-up generators to more easily synchronise with the network
  4. UPS systems.
  5. Solar and wind turbine generators.
  6. Railway electrification systems: Trains & trams
  7. Loads with low power factor: Motors, cables, lightly loaded transformers, lighting, etc.

Responding to System Variations

The increase of non-linear and other challenging loads in electrical grids present unique power quality challenges. As a result ZDDQ has developed a ZD-CSVG-2000 hybrid dynamic reactive compensation device  that provides a cost effective and very fast  solution to power system variations enabling longer equipment life, higher process reliability and reduced energy losses, complying with most demanding power quality standards and grid codes.

ZD-CSVG-2000 hybrid dynamic reactive compensation device is a flexible, high performance and cost effective solution used to mitigate power quality problems generated by the equipment installed in electric power systems, enhancing equipment operating life-time, and improving power system capacity. These Smart Active Power Quality hybrid systems can be programmed to provide the following functions in real time:

  1. Eliminate harmonic currents and voltages.
  2. Power factor correction (lagging or leading).
  3. Reduction of voltage variations (sags and swells).
  4. Voltage fluctuations (flicker) mitigation.
  5. Load balancing in three-phase systems.
  6. The systems have the flexibility of a voltage range from 380V up to 690V.
  7. Step-up transformer. Over 1 kV we use a step-up transformer.

Hybrid dynamic reactive compensation 

ZD-CSVG-2000 hybrid dynamic reactive compensation device  has many competitive Advantages:

  1. Stepless & Seemless output: No visible “steps” in the reactive power, achieving a better performance than only using capacitor bank or reactor bank steps.
  2. Complete power quality improvement solution for low or high voltage applications including real-time elimination of harmonics, flicker mitigation and load balancing.
  3. Only one CT-signal input required from the system: No need for duplicated CTs.
  4. No System Hunting. No need for extra controller for the capacitor bank or for the reactor bank.
  5. No need for different step ratios: Capacitor banks can be built with all steps of the same rating, making the design simple and needing only one type of capacitor unit in stock. Steps can be of largest suitable rating to optimize costs and reduce layout.
  6. Two operation modes: Ultra-fast mode for changing loads in open-loop, and PFC mode for traditional closed-loop control.
  7. Capacitive and inductive real-time reactive power compensation: The hybrid reactive compensation can also produce inductive reactive power. This ensures that there will be no overcompensation from steps or loads.
  8. Stable control as all power quality problems of the installation are managed by a single controller.
  9. Easy installation, commissioning and operation with touchscreen HMI.
  10. No risk of harmonic amplification or resonance in the system.
  11. Compact design and easily expandable.

Model Table

Applied Type Model Voltage Class SVGM Module Capacity  Capacitance  Dimension
SVG Module ZD-CSVG-2000/50 400V 50kvar 0kvar 800×600×1,200mm
ZD-CSVG-2000/100 400V 50kvar 50kvar 800×600×1,200mm
ZD-CSVG-2000/240 400V 50kvar 190kvar 800×600×1,200mm
ZD-CSVG-2000/360 400V 50kvar 310kvar 800×600×1,200mm
Higher capacity 400V Customized Customized Standard cabinet/ Customized


Applications

ZD-CSVG-2000 hybrid dynamic reactive compensation device  are widely used for fluctuating loads such as motors, variable frequency drives, melting furnace from Steel Rolling mills,Chemical industry,Cement plant, Suger plant, Textile, Hospitals, Hotels, Building segment,Automobile industry,Oil and gas industry, public grid etc.









Send a Message
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.
related products
hybrid power factor correction

SVG Hybrid Active Power Factor Correction system

Static VAR Generator (SVG) Hybrid Active Power Factor Correction system (HAPFCs) is a device connected in parallel with the load to be compensated. The device is a controlled current source which provides a current waveform in real time.
hybrid power factor correction

TSC SVG Mixed Power Factor Correction panel

Static VAR Generator (SVG) Mixed Active Power Factor Correction system (HAPFCs) is a device connected in parallel with the load to be compensated. The device is a controlled current source which provides a current waveform in real time.
hybrid power factor correction

Power Factor Correction System with Harmonic Filtration

Static VAR Generator (SVG) Hybrid Active Power Factor Correction system (HAPFCs) is a device connected in parallel with the load to be compensated. The device is a controlled current source which provides a current waveform in real time.
Hybrid Dynamic Reactive Compensation

Hybrid dynamic reactive power compensation device

ZDDQ hybrid dynamic reactive compensation device adopts the configuration scheme of combining static var generator and switching capacitor/reactor, and implements different reactive compensation schemes according to the actual needs of users on site, so as to achieve the best combination of price and effect.
static var generator

30kvar static var generator SVG module

Static Var generator/SVG is the new standard in reactive energy compensation. This power electronic current source is the accurate and highly reliable solution for today’s networks characterised by significant increase in harmonics, voltage variations caused by intermittent renewable sources connected to the network and voltage level due to the smart grid development. The DSP controlled IGBT topology enables a perfect compensation on each phase for both inductive and capacitive loads. It also correct phase unbalance where necessary. Immune to harmonics, resonance and voltage level, it offers a maintenance free solution reusable in any network configuration.
Lv pfi panel

low voltage power factor improvement panel

ZDDQ low voltage power factor improvement panels improves power factor in systems with variable energy demand and non-linear loads, therefore, with variable reactive load needs. Equipped with a power factor controller to regulate their automated operation and monitoring features, ZDDQ automatic capacitor banks remove power factor charges of the electricity bill and reduce the losses of electrical equipment and wiring by improving power factor and harmonics filtering.
 Static Synchronous Compensator

6.6kv Indoor Static Synchronous Compensator/STATCOM/SVG

A Static Synchronous Compensator/STATCOM/SVG is a voltage regulating device. It is based on a power electronics voltage source converter (VSC) and can act as either a source or sink of reactive AC power. It is a member of the flexible AC transmission systems (FACTS) family which detects and instantly compensates for voltage fluctuations or flicker, as well as controls power factor.
reactive power compensator SVG statcom

High voltage reactive power compensator SVG STATCOM

High voltage reactive power compensator SVG STATCOM is a voltage regulating device. It is based on a power electronics voltage source converter (VSC) and can act as either a source or sink of reactive AC power. It is a member of the flexible AC transmission systems (FACTS) family which detects and instantly compensates for voltage fluctuations or flicker, as well as controls power factor.
Send a Message
welcome to zddq
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

Products

about

contact