33kv statcom

30a Aktiv-Oberschwingungsfilter mit Ahf-Modul vom Rack-Typ

Das aktive Oberschwingungsfilter wird parallel zu nichtlinearen Lasten geschaltet und verwendet einen Satz von ct, um den Laststrom zu erfassen. Er berechnet den Oberschwingungsstrom jeder Ordnung mithilfe von FFT-Algorithmen in seinen DSP-Mikrochips und erzeugt dann einen Kompensationsstrom mit der gleichen Amplitude, jedoch entgegengesetzten Phasenwinkeln zum ermittelten Oberschwingungsstrom, wodurch die ursprünglichen Oberschwingungsströme aus der Last gelöscht werden Seite, aber es mildert auch Oberschwingungsspannung, die durch Oberschwingungsströme verursacht wird. Das Apf-System kann auch den Leistungsfaktor (PF) verbessern und Lastungleichgewichte im Leistungssystem korrigieren.



  • Marke:

    ZDDQ
  • Art.-Nr.:

    ZD-AMS
  • Zahlung:

    T/T,L/C
  • Produktherkunft:

    China
  • Farbe:

    RAL7035
  • Hafen:

    Shanghai
  • Vorlaufzeit:

    15days
  • Produktdetail

Produktübersicht

Die weite Anwendung von nichtlinearen Stromversorgungsgeräten erzeugt viele verzerrte Stromoberwellen, die beim Einspeisen in das Stromnetz eine Oberwellenspannung verursachen. Diese harmonische Verschmutzung gefährdet die Sicherheit und Stabilität des Stromversorgungssystems erheblich. Zusammen mit elektromagnetischen Störungen sind Leistungsfaktorreduzierungen die drei Hauptgefahren für das Stromnetz.
Das zd-ams-Wirkleistungsfilter (kurz: apf / ahf) ist eine perfekte umfassende Lösung für Probleme mit der Netzqualität, z wird im Stromnetz parallel geschaltet, um die Oberwelle im Stromnetz in Echtzeit zu erfassen, den Gegenphasenkompensationsstrom durch den Wandler zu erzeugen und die Oberwelle im Stromnetz dynamisch zu filtern. Der Betrieb von APF wird durch die Netzstruktur und den Lasttyp nicht beeinflusst. Das System erzeugt keine harmonischen Schwingungen, wodurch die Steuerung der harmonischen Wellen verschiedener Lasten perfekt realisiert wird. apf kann auch eine dynamische Blindleistungskompensation realisieren und die Kondensatorschaltung steuern, um den Leistungsfaktor des Stromnetzes zu verbessern. In der Zwischenzeit hat apf die Funktion, die dreiphasige Laststromungleichheit zu steuern und so verschiedene Probleme der Stromqualität mit dem Stromnetz umfassend zu lösen.

active harmonic filter modular
active harmonic filter modular
wandmontiertes apf-modul Rack Typ Apf Panel



Spezifikation









elektrische Eigenschaften
Nennspannung
Wechselstrom, Niederspannung
Arbeitsfrequenz
50 Hz / 60 Hz
elektrische Verbindung
Dreiphasen-Vierleiter
Filterbereich
Harmonische 2 ~ 50 Ordnung (die Ordnung kann gewählt werden)
Filterkontrolleffizienz
Oberwellenfilterrate ≥85%; thdi & lt; 5% nach systematischer Kontrolle
Kompensationsstrom jedes Schranks
30 ~ 600a
Kompensationsmodus
einschließlich: Oberschwingungskompensation, Blindleistungskompensation und Dreiphasenlast-Unwuchtkompensationsfunktion; Es können ein oder mehrere Kompensationsmodi eingestellt werden.
dreiphasiger Unwuchtausgleichseffekt
Der Grad der Unsymmetrie des dreiphasigen Wirkstroms des Systems beträgt nach Kompensation innerhalb der Nennkapazität weniger als 5%.
Reaktionszeit
& lt; 7 ms
aktiver Systemverlust
& lt; 3%
Ausgangsstrombegrenzung
automatisch auf 100% der Nennleistung begrenzt
Anzahl der parallel geschalteten Geräte
≤10 Einheiten (Single Ct)
mtbt
& gt; 100.000 Stunden

Regeleigenschaften
Regler
igbt
Steueralgorithmus
selbstadaptiver Regelalgorithmus
Kommunikationsmodus
nehmen Sie Modbus-Fernkommunikationsprotokoll an; Kommunikationsschnittstelle nimmt rs485 an und kann den Bus und stützt Handy-APP-Betrieb.

strukturelle Eigenschaften
Schutzniveau
ip4x
Lärm
& lt; 60 dB (& lt; 45 dB bei Betrieb mit niedriger Geschwindigkeit)
Installationsmethode
Modul eingebettete Installation

Umweltanforderungen
Umgebungstemperatur
-20 ~ 55 ℃
relative Luftfeuchtigkeit
maximal 95%, ohne Kondensation
Höhe über dem Meeresspiegel
≤1.500 m bei Nennkapazität;


apf Prinzipien

Die apf-Serie ist parallel zu nichtlinearen Lasten geschaltet und erfasst mit einem Stromwandlersatz (ct) den Laststrom. Er berechnet den Oberschwingungsstrom jeder Ordnung und erzeugt dann einen Kompensationsstrom mit der gleichen Amplitude, aber entgegengesetzten Phasenwinkeln zum erfassten Oberschwingungsstrom, wodurch die ursprünglichen Oberschwingungen der Last aufgehoben werden.
Der Apf eliminiert nicht nur Oberschwingungsströme von der Lastseite, sondern mildert auch Oberschwingungsspannungen, die durch Oberschwingungsströme verursacht werden. Das Apf-System kann auch den Leistungsfaktor (PF) verbessern und Lastungleichgewichte im Leistungssystem korrigieren.
active harmonic filter principle

ahf vorteile,

◆ Harmonische Kompensation bis zur 50. Harmonischen (individuell wählbar) .

zd-ams überprüft den Laststrom durch den externen Stromwandler in Echtzeit, führt die Berechnung durch den internen DSP durch und extrahiert dann die harmonischen Komponenten des Laststroms. Danach sendet das Modul die harmonischen Komponenten über PWM-Signale an den internen IGBT, um den Wechselrichter so zu steuern, dass ein Strom mit einer Leistung erzeugt wird, die der der Harmonischen entspricht, und mit einer Richtung, die zu der der Harmonischen umgekehrt ist. dann injiziert es den Strom in den harmonischen Kompensationsstrom, um die Filterfunktion zu implementieren.

◆ ultraschnell Blindleistungskompensation (induktiv und kapazitiv).

Filtern von Harmonischen gemäß dem erkannten Bedarf an Blindleistungskompensation. apf besteht aus einer Befehlsstrom-Berechnungsschaltung und einer Kompensationsstrom-Erzeugungsschaltung. Die Befehlsstrom-Berechnungsschaltung kann den internen kapazitiven und induktiven Grundstrom der Kompensationsstrom-Erzeugungsschaltung steuern, eine Echtzeitkompensation durchführen und den Sollwert der Blindleistungskompensation durch die Operationsplatine einstellen.

◆ Lastausgleich zwischen Phasen und unbelastetem Neutralleiter .

zd-ams apf kann die 3 phasen jeweils unblance ausgleichen. Es kann eine Phasenanpassung der Wirkleistung über Gleichstrom-Energiespeichersysteme durchführen, die von drei Phasen gemeinsam genutzt werden, um so die unausgeglichene Last von drei Phasen zu korrigieren. Der Betrieb dieser Funktion kann über die Bedienplatine eingestellt werden.

◆ Flimmerkompensation .

◆ Überhitzung reduzieren .

◆ Lästiges Auslösen reduzieren .

◆ Überlastung reduzieren .

◆ Gerätefehler reduzieren.

◆ die Zuverlässigkeit verbessern.

◆ kompaktes Design und modulares System.

◆ Gitterresonanzerkennung.

◆ benutzerfreundliche HMI-Menübedienung.

Ethernet- und Ethercat-System für die Zusammenschaltung.

◆ hohe Leistung und Zuverlässigkeit.

◆ Unempfindlich gegenüber Netzwerk- / Netzbedingungen.

◆ einfache Installation.


Zertifizierung






Anwendungsfelder

active harmonic for crane and conveyor system
active harmonic filter for solar power plant
active harmonic filter for oil and gas industry
active harmonic filter for electric arc furnace and metling furnace
active harmonic filter for water and wasted warter treatment

active harmonic filter for wind and pv power farm
active power filter for primary elements industry

eine Nachricht schicken
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Einzelheiten erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
verwandte Produkte
Real time power factor correction RTPFC panel

Echtzeit-Leistungsfaktorkorrektur-RTpfc-System

Der statische Var-Generator svg ist der neue Standard für die Kompensation von Blindleistung. Diese leistungselektronische Stromquelle ist die genaue und äußerst zuverlässige Lösung für heutige Netze, die durch eine signifikante Zunahme der Oberwellen, Spannungsschwankungen durch intermittierende erneuerbare Quellen, die an das Netz angeschlossen sind, und Spannungspegel aufgrund der Entwicklung des Smart Grids gekennzeichnet ist. Die dsp-gesteuerte igbt-Topologie ermöglicht eine perfekte Kompensation jeder Phase sowohl für induktive als auch für kapazitive Lasten. Bei Bedarf wird auch die Phasenunsymmetrie korrigiert. Es ist immun gegen Oberwellen, Resonanz und Spannungspegel und bietet eine wartungsfreie Lösung, die in jeder Netzwerkkonfiguration wiederverwendet werden kann.
SVG power factor correction panel

300kvar Leistungsfaktorkorrektur mit statischem Vargenerator

Das igbt-gesteuerte Leistungsfaktorkorrekturpanel auf Basis des statischen Var-Generators SVG ist der neue Standard für die Blindleistungskompensation. Diese leistungselektronische Stromquelle ist die genaue und äußerst zuverlässige Lösung für die heutigen Netze. Sie zeichnet sich durch eine deutliche Erhöhung der Oberwellen, Spannungsschwankungen durch intermittierende erneuerbare Quellen, die an das Netz angeschlossen sind, und die Spannungsebene aufgrund der Entwicklung eines intelligenten Netzes aus. Die dsp-gesteuerte IGBT-Topologie ermöglicht eine perfekte Kompensation für jede Phase sowohl für induktive als auch für kapazitive Lasten. Gegebenenfalls korrigiert es auch das Phasenungleichgewicht. Es ist immun gegen Oberwellen, Resonanzen und Spannungspegel und bietet eine wartungsfreie Lösung, die in jeder Netzwerkkonfiguration wiederverwendet werden kann.
Hybrid Static Var Generator

hybrides statisches Var-Generatorsystem

ZDDQ dynamischDas hybride reaktive Kompensationsgerät verwendet das Konfigurationsschema der Kombination von statischem Var-Generator und Schaltkondensator / Reaktor und implementiert verschiedene reaktive Kompensationsschemata entsprechend den tatsächlichen Bedürfnissen der Benutzer vor Ort, um die beste Kombination aus Preis und Effekt zu erzielen.
automatic capacitor banks

600kVAr Kondensatorbänke

ZDDQ Metallgekapselte Niederspannungskondensator- und Filterbänke verbessern den Leistungsfaktor in Systemen mit variablem Energiebedarf und nichtlinearen Lasten, daher mit variablem Blindlastbedarf. Metallgekapselte Niederspannungs-Kondensator- und Filterbänke, ausgestattet mit einem Leistungsfaktor-Controller zur Regulierung ihrer automatischen Betriebs- und Überwachungsfunktionen, automatische ZDDQ-Kondensatorbänke entfernen Leistungsfaktor-Aufladungen der Stromrechnung und reduzieren die Verluste elektrischer Geräte und Verkabelung durch Leistungsfaktor-Verbesserung und Oberwellenfilterung.
Passive filter

passiver Leistungsfilter abschalten

Shut Passive Power Filter werden häufig eingesetzt, um die Ausbreitung von Oberschwingungen zu begrenzen, die Energiequalität zu verbessern, die Verzerrung von Oberschwingungen zu verringern und eine Blindleistungskompensation bereitzustellen. Diese sind für Hochstrom- und Hochspannungsanwendungen ausgelegt. Viele dieser Filter sind für HDDC-Übertragungssysteme, große industrielle Antriebe, statische Var-Kompensatoren usw. in Betrieb.
reactive power compensator SVG statcom

Hochspannungs-Blindleistungskompensator Svg Statcom

Hochspannungs-Blindleistungskompensator Svg Statcom ist ein Gerät zur Spannungsregelung. Es basiert auf einem Spannungsquellenwandler für die Leistungselektronik (VDC) und kann entweder als Quelle oder als Senke für Wechselstromblindleistung dienen. es gehört zur Familie der flexiblen Wechselstromübertragungssysteme (facts), die Spannungsschwankungen oder Flimmern sofort erkennen und ausgleichen sowie den Leistungsfaktor steuern.
static var generator at rated voltage 480v

480V Static var generator SVG

Static var generator(SVG) ist der neue standard in der Blindenergie-Kompensation. Dies macht elektronische Stromquelle ist die genaue und hoch zuverlässige Lösung für die heutigen Netzwerke zeichnen sich durch erhebliche Zunahme der Oberwellen, Spannungsschwankungen, verursacht durch den intermittierenden erneuerbaren Quellen mit dem Netzwerk verbunden und der Spannungspegel, der durch die smart grid-Entwicklung. Die DSP-gesteuerten IGBT-Topologie ermöglicht eine perfekte Entschädigung auf jeder phase sowohl für induktive und Kapazitive Lasten. Es auch die richtige phase, Unwucht, wo nötig. Immun gegen Oberschwingungen, Resonanzen und Spannung, es bietet eine wartungsfreie Lösung wiederverwendbare in jedem Netzwerk-Konfiguration.
Lv APFC capacitor panels

Apfc-Kondensatorplatten mit niedriger Spannung

zddq Niederspannungs-Apfc-Kondensatorplatten verbessern den Leistungsfaktor in Systemen mit variablem Energiebedarf und nichtlinearen Lasten, daher mit variablem Blindlastbedarf. Ausgestattet mit einem Leistungsfaktor-Controller zur Regulierung ihrer automatisierten Betriebs- und Überwachungsfunktionen entfernen die automatischen Kondensatorbänke von zddq Leistungsfaktor-Ladungen der Stromrechnung und reduzieren die Verluste an elektrischen Geräten und Kabeln, indem sie die Filterung von Leistungsfaktor und Oberschwingungen verbessern.
eine Nachricht schicken
Willkommen zu zddq
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Einzelheiten erfahren möchten, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Startseite

Produkte

Über

Kontakt

33kv statcom

30A Rack type AHF module Active Harmonic Filter

Active harmonic filter is connected in parallel with non-linear loads, and uses one set of CT to detect the load current. It calculates each order harmonic current by FFT algorithms in its DSP microchips, and then generates a compensating current with the same amplitude but opposite phase angles to the detected harmonic current, which cancels out the original load harmonics.Not only eliminates harmonic current from the load side, but it also mitigates harmonic voltage caused by harmonic currents. The APF system can also improve power factor (PF) and correct load imbalances in the power system.



  • Brand:

    ZDDQ
  • item no.:

    ZD-AMS
  • Payment:

    T/T,L/C
  • product origin:

    China
  • Color:

    RAL7035
  • shipping port:

    Shanghai
  • Lead Time:

    15days
  • Product Detail

Product overview

The wide application of nonlinear power equipment produces a lot of distorted current harmonics, which cause harmonic voltage when flowing in power grid. This harmonic pollution threatens the safety and stability of power system seriously. Together with electromagnetic interference, power factor reduction, are the three major public hazards for power system.
ZD-AMS active power filter(APF/AHF for short) is a perfect comprehensive solution to power quality problems with power grid such as harmonic wave(can filter 2nd to 50th harmonic interference completely), reactive power, and 3 phase load unbalance.APF is connected in parallel in power grid, to detect the harmonic wave in power grid in real time, generate the reverse-phase compensation current through the converter, and dynamically filter the harmonic wave in power grid. The operation of APF is unaffected by power grid structure and load type, and it will not produce harmonic oscillation with the system, thus perfectly realizing harmonic wave control of various loads. APF can also realize dynamic reactive compensation, and control the capacitor switching, to improve the power factor of power grid. Meanwhile, APF has the function of controlling the 3 phase load current unbalance, thus comprehensively solving various power quality problems with power grid.

active harmonic filter modular
active harmonic filter modular
Wall-mounted APF module Rack type APF panel



Specification









Electrical properties
Rated voltage
AC, low voltage
Operating frequency
50Hz/60Hz
Electrical connection
Three-phase four-wire
Filter range
2~50-order harmonics (the order can be chosen)
Filtering control effeciency
Harmonic filtering rate ≥85%; THDi<5% after systematic control
Compensation current of each cabinet
30~600A
Compensation mode
Including: Harmonic compensation, reactive compensation, and three-phase load unbalance compensation function; one or more compensation modes could be set.
Three-phase unbalance compensation effect
The degree of unbalance of three-phase active current of the system is less than 5% after compensation within the rated capacity.
Response time
<7ms
Active loss of system
<3%
Output current limit
Automatically limited within 100% of rated capacity to output
Number of units connected in parallel
≤10 units (single CT)
MTBT
>100,000 hours

Control characteristics 
Controller
IGBT
Control algorithm
Self-adaptive control algorithm
Communication mode
Adopt Modbus remote communication protocol; communication interface adopts RS485 and CAN bus, supporting mobile phone APP operation.

Structural characteristics
Level of protection
IP4X
Noise
<60db (<45db during low-speed operation)
Installation method
Module embedded installation

Environmental requirements 
Ambient temperature
-20~55℃
Relative humidity
Maximum 95%, without condensation
Altitude above sea level
≤1,500m at rated capacity;


APF principles

APF  Series is connected in parallel with non-linear loads, and uses one set of current transformers (CT) to detect the load current. It calculates each order harmonic current , and then generates a compensating current with the same amplitude but opposite phase angles to the detected harmonic current, which cancels out the original load harmonics.
The APF not only eliminates harmonic current from the load side, but it also mitigates harmonic voltage caused by harmonic currents. The APF system can also improve power factor (PF) and correct load imbalances in the power system.
active harmonic filter principle

AHF Benefits,

◆Harmonic Compensation up to 50th harmonic(Individual selectable)

 ZD-AMS check the load current through the external CT in real time, perform computing through the internal DSP, and then extract the harmonic components of the load current. After that, module send the harmonic components to the internal IGBT through PWM signals to control the inverter to generate a current with a power equal to that of the harmonic and a direction reverse to that of the harmonic. Then, it injects the current into the compensation harmonic current to implement the filtering function.

◆Ultra-fast reactive power compensation(Inductive and capacitive).

Filtering harmonics according to detected need for reactive power compensation. APF is composed of command current computing circuitand compensation current generating circuit. Command current computing circuit can control internal capative and inductive fundamental current of compensation current generating circuit, conduct real-time compensation, set the target value of reactive power compensation through operation board. 

◆Load balancing between phases and unloaded neutral wire.

 ZD-AMS APF can compensate the 3 phases unblance respectively. It can conduct phase adjustment of active power through DC Energy Storage Systems shared by 3 phases, thus to correct unbalanced load of 3 phases. The operation of this function can be set by operation board.

◆Flicker compensation.

◆Reduce overheating.

◆Reduce nuisance tripping.

◆Reduce overloading.

◆Reduce equipment failure.

◆Improve Reliability.

◆Compact Design and Modular system.

◆Grid resonance detection.

◆User-friendly HMI menu operation.

Ethernet and ethercat system for interconnection.

◆High performance and reliability.

◆Insensitive to network/grid condisitons.

◆Simple installation.


Certification






Application Fields

active harmonic for crane and conveyor system
active harmonic filter for solar power plant
active harmonic filter for oil and gas industry
active harmonic filter for electric arc furnace and metling furnace
active harmonic filter for water and wasted warter treatment

active harmonic filter for wind and pv power farm
active power filter for primary elements industry

Send a Message
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.
related products
Real time power factor correction RTPFC panel

Real time power factor correction RTPFC system

Static Var Generator SVG is the new standard in reactive energy compensation. This power electronic current source is the accurate and highly reliable solution for today’s networks characterised by significant increase in harmonics, voltage variations caused by intermittent renewable sources connected to the network and voltage level due to the smart grid development. The DSP controlled IGBT topology enables a perfect compensation on each phase for both inductive and capacitive loads. It also correct phase unbalance where necessary. Immune to harmonics, resonance and voltage level, it offers a maintenance free solution reusable in any network configuration.
Automatic Power Factor Correction

27.5KV Active Power Factor Correction Panel based on Static Var Compensator

27.5KV automatic power factor correction/reactive power compensation systems are used everywhere that motors are still directly operated without power electronics, or other consumers with a low inductive cosφ place strain on the grid with reactive power in addition to their active-power requirements. Local supply of this reactive power by means of compensation systems relieves the burden on the supply grid and reduces losses.
static var generator

400kvar static var generator SVG power factor control panel

Static Var Generator SVG is the new standard in reactive energy compensation. This power electronic current source is the accurate and highly reliable solution for today’s networks characterised by significant increase in harmonics, voltage variations caused by intermittent renewable sources connected to the network and voltage level due to the smart grid development. The DSP controlled IGBT topology enables a perfect compensation on each phase for both inductive and capacitive loads. It also correct phase unbalance where necessary. Immune to harmonics, resonance and voltage level, it offers a maintenance free solution reusable in any network configuration.
active power filter

Active Harmonic Filter AHF

Active harmonic filter is connected in parallel with non-linear loads, and uses one set of CT to detect the load current. It calculates each order harmonic current by FFT algorithms in its DSP microchips, and then generates a compensating current with the same amplitude but opposite phase angles to the detected harmonic current, which cancels out the original load harmonics.Not only eliminates harmonic current from the load side, but it also mitigates harmonic voltage caused by harmonic currents. The AHF system can also improve power factor (PF) and correct load imbalances in the power system.
Static Var compensator SVC

Medium voltage Static Var Compensator SVC with Vaccum Contactors multi steps switching

Medium voltage Static Var Compensator(SVC) reactive power compensation systems/ automatic power factor correction panels are used everywhere that motors are still directly operated without power electronics, or other consumers with a low inductive cosφ place strain on the grid with reactive power in addition to their active-power requirements. Local supply of this reactive power by means of compensation systems relieves the burden on the supply grid and reduces losses.
Power factor compensation Unit

Low votlage Power Factor Compensation Unit

ZDDQ low voltage power factor compensation unit improves power factor in systems with variable energy demand and non-linear loads, therefore, with variable reactive load needs. Equipped with a power factor controller to regulate their automated operation and monitoring features, ZDDQ automatic capacitor banks remove power factor charges of the electricity bill and reduce the losses of electrical equipment and wiring.
25A active harmonic filter

25A Active Power Filter

Active Power filter(APF) is connected in parallel with non-linear loads, and uses one set of CT to detect the load current. It calculates each order harmonic current by FFT algorithms in its DSP microchips, and then generates a compensating current with the same amplitude but opposite phase angles to the detected harmonic current, which cancels out the original load harmonics.Not only eliminates harmonic current from the load side, but it also mitigates harmonic voltage caused by harmonic currents. The AHF system can also improve power factor (PF) and correct load imbalances in the power system.
statcom systems

0.69kv statcom systems

SVG STATCOM system is the new standard in reactive energy compensation. This power electronic current source is the accurate and highly reliable solution for today’s networks characterised by significant increase in harmonics, voltage variations caused by intermittent renewable sources connected to the network and voltage level due to the smart grid development. The DSP controlled IGBT topology enables a perfect compensation on each phase for both inductive and capacitive loads. It also correct phase unbalance where necessary. Immune to harmonics, resonance and voltage level, it offers a maintenance free solution reusable in any network configuration.
Send a Message
welcome to zddq
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

Products

about

contact